Follower

Montag, 8. Mai 2017

Abenteuer Bad Herrenalb 4. bis 7. Mai 2017

Tag 1 - Anreise, Donnerstag

Ich erwache und denke gleich, heute geht es los. Ich treffe mich mit den Kreuzstichmädels. Gemütlich frühstücke ich und packe die restlichen Sachen ein. Ich habe keinen Stress. Gemäss Google-Maps brauche ich ca. 3 Stunden. Kurz nach zehn fahre ich los Richtung Basel und danach immer Richtung Karlsruhe. Nach ca. 90 Minuten gibt es eine kleine Pipi-Pause und einen Kaffee. Und schon geht es weiter. Ich fahre und fahre und ich denke jetzt sollte doch mal die Ausfahrt kommen. Nach den Kilometerangaben auf meinem Plan bin ich schon lange an der Ausfahrt vorbei. Also nächste Ausfahrt ab der Autobahn und gleich wieder drauf und zurückfahren. Ja, so heisst die Ausfahrt. Aber wie geht es jetzt weiter Richtung Bad Herrenalb. Dies ist ja nirgends angeschrieben.

Ich halte bei einer Tankstelle und frage nach. Ein netter älterer Herr beschreibt mir den Weg und mit einer Stunde Verspätung treffe ich in Bad Herrenalb ein.
 
 
Hier werde ich von Karola, Catrin und Billie herzlich begrüsst. So langsam treffen eine nach dem Andern ein. Einige die ich schon von den letzten zwei Treffen kenne und doch auch viele neue Gesichter.

Wir breiten unsere mitgebrachten Arbeiten aus. Begutachten die anderen Arbeiten, quatschen, lachen und freuen uns auf das wiedersehen. Zum Arbeiten kommen wir noch nicht viel aber der Austausch steht auch im Vordergrund.

Nach dem Nachtessen geht es dann weiter bis ich mich in mein Zimmer zurückziehe.

Tag 2 – Nadelwelt Karlsruhe (Freitag)

Schon gestern am Abend haben wir die Zuteilung auf die Autos gemacht. Sabine aus Ö und die Ska-Manu fahren mit mir. In Karlsruhe besichtigen wir Gruppenweise die Messe. Neben unzähligen Stoffständen sind auch einige Kreuzstichstände vorhanden. Auch Patch-Work, Taschen, Kreuzstich und weitere Vorlagen und Zubehör kann besichtigt und natürlich auch gekauft werden. Für mich gibt es sehr viel zu sehen. Bei uns in der Schweiz habe ich ja kaum noch Möglichkeiten Sticksachen zu kaufen.

 
So wie unsere Geldbeutel abnehmen, nehmen unsere Taschen zu. Aber so nach ungefähr 3 Stunden haben ich genug Stoffe gesehen, Geld ausgegeben und genügend eingekauft. Auch den Andern geht es so und wir fahren zurück nach Bad Herrenalb. Hier zeigt jede seine Beute und es wird über die Messe die Erfahrungen ausgetauscht.
 
Einige schaffen es jetzt auch, ein wenig zu arbeiten. Zwischenzeitlich ist auch Sonja eingetroffen und nach dem Nachtessen beginnt das lang ersehnte Wichteln.
 
 
 
 
Es sind wunderschöne Wichtel entstanden. Eines schöner wie des Andere. Wir sind doch schon eine tolle Gruppe.
 


Mein Wichtel von Jasmin
Mein Wichtel von Jasmin
Mein Wichtel ging an Karola
Vorlage und Idee aus dem Buch Les Chats au Point de croix von Perrette Samouiloff
Reservewichtel ging an Catrin

Es wird geschwatzt, bereits schon das Treffen 2018 geplant und ein oder auch zwei Gläschen Wein getrunken. Gegen Mitternacht ziehe ich mich in mein Zimmer zurück. Andere machen noch in der Bar weiter (Ich wusste gar nicht, dass es eine Bar gibt).

Tag 3 – Arbeitstag, Samstag

Nach dem Frühstück treffen wir uns fast alle im Grossen Vortragssaal zum Arbeiten. Einige müssen sich jedoch nach dem Frühstück wieder hinlegen oder sind gar noch nicht aufgestanden. Es wird gestickt, geschwatzt und Erfahrungen ausgetauscht.
 



 
Als wir von einem Spaziergang nach dem Mittagessen zurück kommen habe wir Besuch von Edelgard und Raphaela. Ich habe schon so viel von Edelgard gehört und freue mich riesig, auch Sie kennen zu lernen.

Tag 4 – Abreise, Sonntag

Leider ist unser Treffen schon fast wieder vorbei. Schon während dem Frühstück verlassen uns die Ersten und so ca. alle Stunden müssen wir uns wieder von jemandem verabschieden.

Mein Beitrag auf unserer Stickrolle
Am Nachmittag kurz nach 15.00 Uhr bin auch ich wieder zu Hause.

Es war wieder ein tolles Treffen. Man gewinnt so viele neue Eindrücke und neue Ideen und überhaupt das Beste, man lernt so viele neue interessante Menschen kennen. Und diese haben sogar das selbe Hobby und es entsteht ein toller Austausch und auch immer wieder neue Freundschaften. Leider ist so ein Treffen immer viel zu schnell vorbei. Aber unsere Erinnerungen bleiben oft noch sehr lange. Ich freu mich auf jedenfall bereits heute auf das nächste Treffen.

Billie vielen Dank für ganze Organisation.

Sabine Danke für die Fotos

Jasmin Danke für das tolle Wichtel.

Allen Andern einfach Danke, das Ihr da wart und das es euch gibt. Ich bin Stolz ein Mitglied von so einer tollen Gruppe zu sein.

1 Kommentar:

ska_manu hat gesagt…

Liebe Daniele!

Danke für deinen tollen Bericht. Den hast du wieder super geschrieben, fühle mich wieder nach Bad Herrenalb zurückgekehrt.

LG Manuela